SAVE THE DATE

24. Töpfermarktlauf

Sonntag, 16.06.2024

Ausschreibung

Strecken

 

Altersklasse

Hauptlauf 12,0 km ab M/W U20 bis M/W 65
Einsteigerlauf 6,0 km ab M/W U16 bis Senioren
Schülerlauf 1 850 m ab M/W U08/U10
Schülerlauf 2 1,5 km ab M/W U12/U14
Kindergartenlauf 400 m M/W U06 und jünger

 

ab M/W 70 Wertung nur im Einsteigerlauf

Kindergartenlauf ohne Wertung

 

Startgebühren

  Voranmeldung Nachmeldung
Hauptlauf 12 € 15 €
Einsteigerlauf 8 € 11 €
Schülerlauf 1 3 € 3 €
Schülerlauf 2 3 € 3 €
Kindergartenlauf 2 € 2 €

 

Die Startgebühr wird bei Anmeldung über den Laufservice Jena bequem per Lastschrift vom Konto abgebucht.

Dafür beachtet bitte folgenden Hinweis zur Abbuchung des Startgeldes:
Die Abbuchung der Teilnahmegebühr erfolgt durch den Veranstalter SV Blau-Weiß Bürgel e. V. per SEPA Lastschriftverfahren. Ihr erteilt mit der Anmeldung eine einmalige Erlaubnis zur Abbuchung des Startgeldes von eurem Konto. Durch fehlerhafte Zahlungsangaben verursachte Kosten (pro Fehlbuchung 3 EUR zzgl. 3 EUR Bearbeitungsgebühr) werden zu Lasten des Teilnehmers geltend gemacht. Bei fehlerhafter Abbuchung erfolgt kein Anspruch auf einen Startplatz.

 

Starttermine

Hauptlauf 9:30 Uhr
Einsteigerlauf 9:30 Uhr
Schülerlauf 1 9:45 Uhr
Schülerlauf 2 9:55 Uhr
Kindergartenlauf 9:35 Uhr

 

Anmeldung

Anmeldezeitraum 01.03.2024 - 13.06.2024
Anmeldung über www.laufservice-jena.de
Adresse Meldebüro Oststr. 15, 07616 Bürgel
Öffnungszeit Meldebüro ab 07:30 Uhr

 

Nachmeldungen sind möglich. In diesem Fall akzeptieren wir vor Ort nur Bargeld.

Die Ausgabe der Startnummern erfolgt in unserer Sportstätte. Die Meldebüros sind bis 30 min. vor dem Start des jeweiligen Laufes geöffnet. Es gibt ein Meldebüro extra für die Schülerläufe und ein Meldebüro für den Einsteiger- und Hauptlauf. Bitte achtet auf unsere Ausschilderungen.

In unserer Sportstätte können die Umkleiden und Duschen genutzt werden. Es ist auf die Einhaltung des Mindestabstandes zu achten.

Wir übernehmen keine Haftung bei Verlust, Diebstahl oder Beschädigung eurer Sachen bzw. Wertgegenstände.

Allgemeines

Schaut euch bitte vorab die Strecken genau an.  Das Höhenprofil des 12 km Hauptlaufes bedarf geübte Läufer! Die Hauptstrecke wird nur bis zur Altersklasse M/W 65 freigegeben.

Wasser, Tee, Kuchen und Obst steht unseren Läufern im Ziel kostenlos zur Verfügung.
Bratwürste und Rostbrätel können käuflich erworben werden.

Parkmöglichkeiten

Es gibt keine Parkmöglichkeiten direkt am Sportplatz/Stadion. Bitte nutzt den Parkplatz vom Rewe-Markt. Am Parkplatz werden Parkausweise für die Läufer verteilt.

Streckenmarkierung

Wir werden ausreichend Schilder, Markierungen am Boden und Flatterband zur Kennzeichnung verwenden. An Straßenüberquerungen wird die Feuerwehr für ein sicheres Passieren sorgen. Es gibt auch eine Fahrradbegleitung bei allen Strecken.

Zeitnahme

Die Zeitnahme erfolgt elektronisch über GO-timing.

Für die 6 km – und 12 km – Strecken wird es eine Zeitbegrenzung geben:

6 km max. 1h 30min
12 km max. 2h

Wer in dieser Zeit nicht im Ziel ist, wird automatisch aus der Wertung genommen.

Der Kindergartenlauf wird ohne separate Wertung durchgeführt.

Versorgungsstellen

Auf der Hauptstrecke werden zwei Getränkestationen aufgebaut sein, um „den kleinen Durst zwischendurch“ zu stillen. An der Einsteigerlaufstrecke wird es eine Getränkestation unterwegs geben. Für alle Strecken gibt es eine Versorgung im Stadion.

Wertungen

Bei unserem Töpfermarktlauf erhält jeder Teilnehmer vom Schüler-, Einsteiger- und Hauptlauf eine einzigartige, handgefertigte, getöpferte Medaille mit einem wunderschönen Medaillenband im Ziel überreicht. Die ersten 300 Anmelder vom Haupt- und Einsteigerlauf und die ersten 200 Kinder und Schüler erhalten in diesem Jahr eine Medaille in Schuhform, für alle weiteren haben wir die klassische runde Variante mit blau-weißem Band noch vorrätig.

Wir werden im Anschluss zum Lauf ab ca. 11.00 Uhr die Siegerehrung auf dem Sportplatz durchführen. Die Gesamtsieger M/W von Platz 1 - 3 vom Haupt- und Einsteigerlauf erhalten je einen wunderschönen getöpferten Pokal. Zudem werden die Gesamtsieger M/W der Plätze 1 - 6 des Haupt- und Einsteigerlaufes je mit einer stilvollen Urkunde geehrt.

Für den Hauptlauf werden anschließend die Sieger der Alterklassen M/W U20, M/F sowie ab M/W30 - M/W65 ebenfalls mit unserer stilvollen Urkunde geehrt. Die Plätze 1-3 der Altersklassen M/W U 16, M/W U18 und M/W 70 bis ... aus dem Einsteigerlauf erhalten ebenfalls eine schicke Urkunde.

Bei den Schülerläufen werden die Plätze 1 - 3 der Altersklassen M/W U08, M/W U10, M/W U12 und M/W U14 mit einer tollen Urkunde geehrt.

Alle Kinder vom Kindergartenlauf erhalten im Ziel eine Teilnehmerurkunde und ihre Medaille. Wir verzichten hier bewusst auf eine Zeitnahme. Jeder kleine Läufer ist ein Sieger.

Nach der Siegerehrung werden wir eine Verlosung durchführen. Alle Startnummern, der gemeldeten Läufer M/W kommen in einen Lostopf. Unsere Glücksfee wird eine Startnummer ziehen. Nur der anwesende Läufer M/W mit der Startnummer auf der Brust wird den Preis überreicht bekommen. Seid dabei!

Für alle, die am Tag des Laufes keine Urkunde von uns erhalten werden, steht über den Laufservice unsere Urkunde zum Selbstausdrucken zur Verfügung.

Veranstalter

SV Blau-Weiß Bürgel e. V.
Oststr. 15
07616 Bürgel

Organisationsteam:

Mandy Ferber Steffi Drafehn Michaela Wachs
Jessica Maurer Hanna Lange Uwe Geisenhainer
Katja Trinks