22. Töpfermarktlauf Bürgel

Die Pokale sind da.

Getöpferte Pokale, bei welchem Lauf gibt es diese schon?

Richtig, beim Töpfermarktlauf in Bürgel.

Jedes Jahr wurde den Siegern des Hauptlaufes ein getöpferter Pokal überreicht. Da wir aber zu diesem 22. Töpfermarktlauf so viel verändert haben, sollten auch die Pokale anders werden. Mit dem Wunsch auch mal einen nützlichen "Pokal" überreichen zu können, sind wir zur Töpferei Echtbürgel gegegangen. Dort stießen wir auf offene Ohren und auf dem Bild könnt ihr das Ergebnis sehen. Als ich alle 3 Pokale nebeneinander stehen sah, hätte ich sie am liebsten bei mir behalten, so schön sind die Tassen geworden.

Das kleinste Tässchen erhält übrigens immer der oder die Letzte im Ziel :)

Alle Tassen wird es so nur in diesem Jahr geben. Nächstes Jahr lassen sich unsere Töpfer wieder etwas neues einfallen. Also merkt euch den 23. Töpfermarktlauf in Bürgel schon einmal vor.

Zurück