23. Töpfermarktlauf Bürgel

Save the date
Sonntag,
18.06.2023

Die Geschichte zum Töpfermarktlauf in Bürgel

Seit den 70er Jahren gibt es den Töpfermarkt in Bürgel, der seit 1990 auch so heißt und bei dem Töpfer von Nah und Fern ihre Keramik zum Kauf anbieten.
Fast genauso lang gibt es auch den TöpfermarktLAUF!
Als kleiner familiärer Lauf, den Töpfermarkt begleitend, wuchs dieser unter den Händen von Uwe Geisenhainer zu einem festen Bestandteil des Saale-Cups heran.
Um vielen Läufern die Teilnahme, an diesen Event, zu ermöglichen wurde der Start nach einigen Jahren sogar von Freitagnachmittag auf Sonntagvormittag verlegt.

2018 feierte der TöpfermarktLAUF seinen 20sten Geburtstag!
Leidenschaft, Herzblut und Engagement von Uwe und seinen unzähligen Helfern säumten den Weg dieser 20 Jahre.
Ein eigens für dieses Jubiläum gestaltetes T - Shirt rundete die Feierlichkeiten und die Ehrung dieses Laufes ab.

2022, nach zwei Jahren Pause, bekommt der TöpfermarktLAUF nun ein neues Gewand!
Unter den wachsamen Augen von Uwe Geisenhainer entstanden neue Strecken und eine eigens für den Lauf erstellte Website. Auch konnten wir neue Sponsoren gewinnen.

Wir freuen uns über diese Entwicklung und hoffen euch zahlreich in diesem Jahr begrüßen zu dürfen.

Mit ein paar allgemeinen Impressionen des 22. Töpfermarktlaufs wollen wir noch einmal allen Läufern, Helfern, Sponsoren und Unterstützern DANKE sagen.

Es war einmalig mit Euch.

Nun sind auch die Fotos des Haupt- und des Einsteigerlaufs online. Viel Spaß beim Durchstöbern.

Die ersten Fotos sind online. Unter den Impressionen findet ihr die Bilder von den Kinder- und Schülerläufen.

Sponsoren, Partner & Unterstützer

Wir bedanken uns bei folgenden Firmen für die Unterstützung:

Sponsoren

Unterstützer

Kontakt

📨 SV Blau-Weiß Bürgel e.V.
Töpfermarktlauf Bürgel
Oststraße 15
07616 Bürgel

📱 Ansprechpartner*Innen:
Mandy Ferber (0160/91442524)
Steffi Krausa
Uwe Geisenhainer